Angelstelle: Angelsee bei Niedernhausen

Einen sehr schönen Angelsee habe ich in Niedernhausen im Rheingau-Taunus-Kreis gefunden. Auch wenn der See eher etwas für Karpfen-Angler zu sein scheint, habe ich große Störe gesehen. Einige Zander und Forellen soll es auch geben…

Grund genug mal die Lage zu sondieren. Zusammen mit einem Kollegen habe ich Anfang des Monats den See beangelt. Was nicht so toll war: Gastangler dürfen keine Kunstköder einsetzen. Schade, dabei wollte ich mal schauen ob tatsächlich Zander im See schwimmen und was man mit den neuen Jigs so anstellen kann.
Also kurz auf Köderfische umgerüstet und dann mit einem Rotauge auf Zander gegangen. Nunja… das wurde leider nichts.

Aber mein Kollege hatte mehr Glück. Ein 64cm Karpfen ging auf… Tauwurm! Der war zwar für nen Stör gedacht, aber gut. Man nimmt was man bekommt.

Der See ist klein, aber fein. Die Leute vom Angelverein sehr freundlich und für einen gemütlichen Samstag auf jeden Fall ein Besuch wert.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten