ASV „Gut Fang“ Flörsheim e.V.

Seit 2014 bin ich nun Mitglied im ASV Flörsheim und daher endlich auch mal häufiger am Wasser. Sicher nicht so häufig, wie ich es mir wünsche, aber es ist eine Steigerung erkennbar!

Das Hausgewässer des ASV Flörsheim ist zum einen der Dyckerhoffsee bei Flörsheim und zum anderen der Main beidseitig von km 2,8 – 18,6. Also von der Hochheim-Kostheimer Gemarkungsgrenze bis obere Grenze Bonnemühle bei Hattersheim Okriftel.

Der See ist eine besondere Perle unter den Angelseen im Rhein Main Gebiet – finde ich zumindest. Man mag ihn als Badewanne bezeichnen – es ist nunmal ein ehemaliger Kalkabbau mit steilen Kanten – aber mit den unterirdischen Wasserzuläufen und dem ablagerungsfreien Wasser ist es ein toller Angelsee mit glasklarem Wasser!

Das hr Fernsehen hat den See in der Sendung „Hessen von oben“ auch schon entdeckt:

Wer sich für eine Mitgliedschaft im ASV Flörsheim interessiert, kann sich auf der Webseite http://www.asv-floersheim.de/ schonmal die wichtigsten Informationen abholen.

Vor Ort am großen Vereinsheim wird sich immer ein Ansprechpartner finden – vorbeischauen lohnt also!